🎧 Lösung: Bose QC 35 II & Windows 10 verbinden

Etwas außergewöhnlich für diesen privaten Blog, aber ich hätte mich gefreut die Lösung für mein Problem irgendwo dokumentiert zu finden. Deshalb: take this 💯

Das Problem:

Mein Alienware m15 (mit Windows 10 Home) mit jeder Menge Power (und Schnickschnack), sowie Bluetooth 5.0 wollte partout keine Bluetooth-Verbindung zu meinen Bose QC 35 II herstellen – genauer: koppeln ja, als Ein- und Ausgabegerät (Audio) erkennen: nein! 😒

Die Lösung:

Nach verzweifelten Recherchen in X Foren und Anfragen beim Bose Support, unternahm ich einen letzten Versuch (ok, vielleicht ist das auch der im Handbuch beschriebene Weg):

  1. Bose Kopfhörer mit dem Smartphone verbinden
  2. Die Bose App Connect öffnen
  3. In die “Einstellungen” wechseln (Zahnrad-Symbol)
  4. Dort die Sektion “Verbindungen” wählen
  5. Auf den Button “Neues Gerät verbinden”
  6. Wie gewohnt mit Windows eine Bluetooth-Verbindung aufbauen
  7. Viel Musik-Vergnügen (nun auch mit dem Notebook) 🎧
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *