🎧 Lösung: Bose QC 35 II & Windows 10 verbinden

Etwas außergewöhnlich für diesen privaten Blog, aber ich hätte mich gefreut die Lösung für mein Problem irgendwo dokumentiert zu finden. Deshalb: take this 💯

Das Problem:

Mein Alienware m15 (mit Windows 10 Home) mit jeder Menge Power (und Schnickschnack), sowie Bluetooth 5.0 wollte partout keine Bluetooth-Verbindung zu meinen Bose QC 35 II herstellen – genauer: koppeln ja, als Ein- und Ausgabegerät (Audio) erkennen: nein! 😒

Die Lösung:

Nach verzweifelten Recherchen in X Foren und Anfragen beim Bose Support, unternahm ich einen letzten Versuch (ok, vielleicht ist das auch der im Handbuch beschriebene Weg):

  1. Bose Kopfhörer mit dem Smartphone verbinden
  2. Die Bose App Connect öffnen
  3. In die “Einstellungen” wechseln (Zahnrad-Symbol)
  4. Dort die Sektion “Verbindungen” wählen
  5. Auf den Button “Neues Gerät verbinden”
  6. Wie gewohnt mit Windows eine Bluetooth-Verbindung aufbauen
  7. Viel Musik-Vergnügen (nun auch mit dem Notebook) 🎧
6 comments
  1. Thorsten
    Thorsten
    18. August 2019 at 12:49

    Danke für deine Anleitung.
    Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

    Reply
  2. Michael
    Michael
    17. September 2019 at 13:06

    Vielen Dank.
    Genau das war es. Wäre ich nie drauf gekommen…

    Reply
  3. Bindao
    Bindao
    18. September 2019 at 14:29

    und was mache ich wenn ich kein smartphone besitze?

    Reply
    • Benedikt Geyer
      Benedikt Geyer • Post Author •
      18. September 2019 at 14:45

      Hej Bindao, da ich nicht der Bose Support bin, habe ich erstmal keine Idee. Eben mal im QC 35 II Handbuch nachgeschaut & dort findet sich nicht mal eine Anleitung zum Koppeln (dort ist immer nur die Rede von Mobilteil). In diesem Support-Artikel fand ich lediglich diesen Hinweis (Screenshot), welcher mir nicht weiter half und ich den obigen Artikel verfasste (Umweg über die Bose-App). Ich würde an Deiner Stelle den Support anrufen. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Ggf. könntest Du hier darüber berichten? Verbindung zu einem Computer herstellen
Wird eine Verbindung zu einem Windows-Computer hergestellt, sehen Sie möglicherweise zwei verschiedene Symbole in der Geräteliste (ein Gerätesymbol und ein Kopfhörersymbol). Achten Sie darauf, dass Sie das Kopfhörersymbol auswählen.

      Reply
  4. Ben
    Ben
    2. November 2019 at 9:44

    Danke Dir!! Das war perfekt

    Reply
  5. Steffen
    Steffen
    3. November 2019 at 14:24

    Endlich, ich war schon am verzeifeeln. Danke

    Reply
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *