Kategorien
Allgemein

👽 Alienware: Windows-Taste funktioniert nicht mehr?

… hier eine weitere kurze Doku für alle die verzweifelt suchen (das bin ich bald vermutlich wieder selbst): take this 💯

Das Problem:

Mein Alienware m15 (mit Windows 10 Home) nutze ich häufig mit Dockingstation und externer Tastatur. Selbstverständlich bin ich auch mobil unterwegs. Irgendwann funktionierte die Windows Taste nicht mehr. Die Suche nach Lösungen ist nicht sofort erfolgreich und manche empfehlen Neuinstallation von Treibern oder gar Änderungen per Regedit. Die schnelle Lösung (für meinen Alienware m15!) ist diese Tastenkombination:

FN + F6

… und die Windows-Taste funktioniert wieder am Alienware m15

Hinweis: Für andere Modelle/Marken wird diese Lösung nicht funktionieren und es bedarf andere Lösungen.

Von Benedikt Geyer

Mein Name ist Benedikt Geyer. Auf meiner Seite verblogge ich Interessantes rund um die Soziale Arbeit & neuere Medien und deren gegenseitige Wechselwirkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.