Soziale Arbeit und Promotion – Informationsquellen

Nach dem Interview mit Prof. Dr. Rudolf Schmitt kam schnell die Idee eine kleine Sammlung mit hilfreichen Informationsquellen rund um das Thema „Soziale Arbeit und Promotion“ zu erstellen.

Promotion

Hier nun – ohne langen einführenden Text – eine erste Sammlung, welche ich stetig aktualisieren möchte (mit ergänzenden Erklärungen der Links). Natürlich freue ich mich über die Zusendung von weiteren nützlichen Quellen!

Zwei Anlaufpunkte, welche ich hervorheben möchte: Die Promotionsbroschüre und Promotionsrundmail von Herrn Dr. Schmitt.

Facebook Gruppen
Soziale Arbeit (FH) und Promotion
Qualitative Sozialforschung
Webseiten
https://f-s.hszg.de/personen/rudolf-schmitt/
https://www.academics.de/
https://www.academia.edu/
https://www.researchgate.net/

Die Mailingliste ist eine Liste von E-Mail-Adressen, die selbst eine E-Mail-Adresse hat. Auf diese Weise kann jedes Mitglied der Mailingliste allen anderen Mitgliedern eine Nachricht zukommen lassen, ohne deren E-Mail-Adressen zu kennen.

Mailinglisten dienen zum einen dem fachlichen Austausch, zum anderen bekommt man hierüber Stellenangebote sowie Call for Papers zugesandt.

Mailinglisten
QSF_L - Mailingliste Qualitative Sozialforschung
Info Sozialwissenschaften (Uni Siegen)
Netzwerk „Junge Wissenschaft der Sozialen Arbeit“ in der DGfE
Mailingliste Biographieforschung
Mailingliste Gesprächsforschung
sozialinformatik.net - Vernetzung in Lehre und Forschung!
Mailingliste forum-evaluation -Diskussion-Information zu deutschsprachiger Evaluation
Mailingliste Systematische Metaphernanalyse in den Sozialwissenschaften
Mailingliste Doktorandinnen Gewerkschaften

Veröffentlicht von

BG

Mein Name ist Benedikt Geyer. Auf meiner Seite verblogge ich Interessantes rund um die Soziale Arbeit & neuere Medien und deren gegenseitige Wechselwirkung.

Feedback wanted :)