Blogs der Sozialen Arbeit / Liste

 

NameLink
Hendrik EpeIdeeQuadrat
Sebastian Dolsdorf Inklusionswege
Sabine DepewZeitzuteilen
Kai Hau­prich / Dr. Tho­mas Münchpraktische-Sozialwissenschaft.de
Thomas Mampelmampels welt
Rebekka Sommer(rso).
Christian Müllersozial-pr
Prof. Dr. Heiko KleveKomplexität gestalten!
Elke OverhageSelbstsorge und Hochsensibilität
Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA)DGSA Blog Soziale Arbeit
Daniela Duff / David ZederTalking Social Work/
n.n.Besuch bei Oma
Deutsche Gesellschaft für Systemische Soziale Arbeit e.V.dgssa Blog
Dr. Brigitte Reisernonprofits-vernetzt.de
Nora JustDie Nonprofitkiste
Hannes JähnertOnline Volunteering

Bei fyyd.de habe ich eine Liste mit Podcasts aus der Sozialen Arbeit angelegt. Darunter auch mein persönlicher Podcast  IWMM – Irgendwas mit Menschen.

 

Am 17. Mai 2016 veröffentlichte ich einen Beitrag, in welchem ich Euch aufrief Euren Blog rund um das Thema Soziale Arbeit einzutragen. Michael Weis hat sich dem Aufruf angeschlossen und das entsprechende Formular auch bei sich im Blog eingebunden. Danke hierfür ;-)

Fazit nach immerhin fast zwei Monaten: Die erhoffte Resonanz blieb aus. Lediglich fünf Eintragungen wurden getätigt.

Die Frage ist nun, ob es wirklich nur so wenig bloggende SoA’innen gibt, ob das Tool nicht das richtige war, oder ob von dem Aufruf nur wenige mitbekamen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es mehr bloggende Sozialarbeiter_innen gibt ;-)

Wie dem auch sei; oben eine Liste mit Blogs Rund um das Thema „Soziale Arbeit“, welche ich für mich gesammelt habe. Wer sich eintragen möchte, darf das auch gerne weiterhin tun (siehe weiter unten) oder hier kommentieren.

Vorschläge einreichen!

Hier könnt ihr einfach Vorschläge einreichen… Ihr bloggt selbst oder kennt spannende Blogs? Gerne her mit den Links… ;-)

Veröffentlicht von

BG

Mein Name ist Benedikt Geyer. Auf meiner Seite verblogge ich Interessantes rund um die Soziale Arbeit & neuere Medien und deren gegenseitige Wechselwirkung.

9 Gedanken zu „Blogs der Sozialen Arbeit / Liste“

Feedback wanted :)