Blog

Eine Replik [work in progress] zum DBSH Kommentar “Arbeit 4.0”

Der Vorsitzende des DBSH, Michael Leinenbach, veröffentlichte am Montag, dem 11.09.2017, einen Kommentar zur Arbeit 4.0:

Gemeinsam mit Hendrik Epe habe ich eine Antwort auf diesen Kommentar verfasst. Unsere Gedanken sind dabei nicht abschließend, wir verstehen diese Replik eher als ein wachsendes und sich veränderndes Dokument (deshalb versionieren wir die Veröffentlichung).

Eine Replik [work in progress] zum DBSH Kommentar “Arbeit 4.0” weiterlesen

#SozialCamp – Ein BarCamp für die Soziale Arbeit (Part I)

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte – deshalb besteht mein Bericht zum #SozialCamp zunächst „nur“ aus dem unten eingebetteten Video. Hier interviewe ich die Menschen hinter bonn.digital – welche die organisatorische Unterstützung des BarCamps übernahmen.

Ein ausführlicher Bericht mit meinen Eindrücken folgt ;-)

 

NPO im Social Web?!

Bei der von caritas-digital.de initiierten 30. NPO-Blogparade lautet das Thema „NPO im Social Web“ . Die Beiträge der sich beteiligenden Blogger_innen finden Sie hier. In diesem kurzen Artikel, stelle ich grundlegende Überlegungen dahingehend an, wie NPO ihre Zielgruppe(n) erreichen (und ob dies nur im Social Web möglich ist). Besser gesagt schreibe ich darüber, was vorher bedacht werden sollte.

Screenshot: Aufruf zur 30. NPO Blogparade von caritas-digital.de
Screenshot: Aufruf zur 30. NPO Blogparade von caritas-digital.de

NPO im Social Web?! weiterlesen